Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Jährlich wird in Österreich eine Fläche der Stadt Salzburg verbaut.

Da ich auch im Produktmarketing arbeite, beobachte ich die Werbeinserate sehr genau.  Heute in der SN wirbt zum Beispiel eine Inserat für knuspriges Brot von Hofer mit dem Argument “ohne unnötige Farb- und Konservierungsmittel”.  Sind nun keine Konservierungsmittel im Brot? Oder ist nun nur noch die nötige Menge Konservierungsmittel im Industrie-Teigling?

Positiv fällt mir schon seit Längerem die Kampagne der Österreichischen Hagelversichung auf:

Schützen wir das Land, von dem wir leben

Zu wenigen ist bewußt, dass Nahrung nur auf guten Böden wächst und nicht im Supermarkt. Was hilft uns die hochsubventionierte Energie-Autarkie, wenn wir uns von Lebensmittelimporten abhängig machen, die mit giftigem Schweröl übers Meer kommen?

Täglich wird ein Bauernhof verbaut

Erstmals wird dieses Tabu-Thema von der Hagelversicherung ins Radio getragen. Auch der Kurier hatte am Samstag einen ausführlichen Artikel mit einer guten Grafik:  http://images05.kurier.at/Boden.jpg/100.924.148